Unsere christliche Ausrichtung

Wir sind eine evangelische Kirchengemeinde, die sich nach Gottes Wort richtet. Wir möchten eine lebendige, einladende und fröhliche Gemeinde sein, in der die Liebe und Nähe Gottes spürbar und erlebbar ist.

 

Wir erreichen unsere Gemeindeglieder und interessierte Menschen durch missionarisches, gottesdienstliches, seelsorgliches, pädagogisches, diakonisches, ökumenisches und alltägliches Handeln. Wir bieten vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten und stellen im Rahmen unserer Möglichkeiten Ressourcen zur Verfügung, um ein Gemeindeleben nach christlichen Werten zu ermöglichen.

 

Gemeindeglieder kommen gerne zu uns, weil sie sich mit uns identifizieren können und sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir bieten vielfältige Angebote und laden dazu herzlich ein. Unsere Gottesdienste sind abwechslungsreich und bieten Raum für die individuelle Ausgestaltung durch die verschiedenen Gemeindeglieder und -gruppen.

 

 

Wir leben Diakonie, weil wir für Menschen aller Altersgruppen da sein wollen, die uns brauchen. Wir helfen, wo unsere Hilfe benötigt wird und wir helfen können.

 

Die komplette Gemeindekonzeption steht zum Download bereit.