Besuch von der "Rollenden Waldschule"

 

 

Am Montag, 29. Mai 2017 hatten wir Besuch von der "Rollenden Waldschule".

Alle älteren Kinder hatten die Möglichkeit, den Ausführungen von Herrn Sievers zu lauschen.

Er erzählte den Kindern viel Wissenswertes über heimische Tiere, was natürlich sehr spannend war.

Alle Fragen der Kinder wurden ausführlich erläutert und beantwortet.

Auch wenn es an diesem Morgen sehr heiß war, die Kinder hatten große Ausdauer.

Wir sind uns einig, im nächsten Jahr laden wir die "Rollende Waldschule"

wieder ein.

 

 

Weihnachtsfeier mit Frau Holle

Am 20.12.2016 haben wir in der „Arche Noah“ unser Jahr mit einer schönen Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

Das Team der Kita hat für die Kinder das Märchen „Frau Holle“ eingeübt. Alle hatten großen Spaß (vor allem die „Schauspieler“).

Danach wurden Lieder und Gedichte vorgetragen und dann gab es noch selbstgebackene Plätzchen und Kakao.

In Erwartung auf das Christkind sind alle gut in die Ferien gestartet.